Stellenangebote im ärztlichen Dienst

Das modern aufgestellte und leistungsfähige Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt ist ein Krankenhaus der Regelversorgung und Teil eines wirtschaftlich unabhängigen Gesundheitsunternehmens in konfessioneller Trägerschaft. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Westf. Wilhelms-Universität Münster und in der Region sehr gut etabliert. Das Krankenhaus verfügt über insgesamt 16 Fachabteilungen an zwei Standorten. An der Betriebsstätte Erwitte (Marien-Hospital) besteht ein Fachkrankenhaus mit den Abteilungen Orthopädie und Urologie.

Die Abteilung Geriatrie sucht zum 1. Januar 2023 einen

Arzt (m/w/d) für die Geriatrische Tagesklinik

Die Patienten unserer Geriatrischen Tagesklinik werden vom Hausarzt eingewiesen, von ihrem Wohnort zur Klinik und nachmittags wieder nach Hause gebracht. In der prästationären geriatrischen Frührehabilitation werden geriatrische Patienten mit behandlungsbedürftigen Mehrfach-Diagnosen ärztlich, pflegerisch und mit täglichen physio- und ergotherapeutischen Einzel- und Gruppenmaßnahmen über i.d.R. 14 Tage behandelt.

Aufgabe des Arztes (m/w/d) ist es, die Kontakte zu den einweisenden Ärzten auszubauen, Anamnese, körperliche Untersuchungen und bei Bedarf entsprechende Diagnostik (EKG, LZ-EKG, LZ-RR, Sonographie, Röntgen/CT) bei den Patienten durchzuführen, Befunde zu dokumentieren, die tägliche Visite durchzuführen und den Abschlussbericht zu verfassen.

Die ausgeschriebene Stelle fokussiert insbesondere auf ärztliches Personal mit fundierten internistischen und allgemeinmedizinischen Kenntnissen, die sich im Tagesdienst ohne Nacht- und Wochenenddienste familienfreundlich medizinisch in einem etablierten Team identifizieren.

Die Stelle ist mit 28 Std./Woche ausgeschrieben und ggf. auch teilbar. Die Vergütung erfolgt nach AVR (analog VKA) mit zusätzlicher Altersversorgung über die Katholische Zusatzversorgungskasse (KZVK).

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern der Chefarzt der Abteilung Geriatrie, Herr Dr. med. Torben Jüres, unter Tel. (0 29 41) 758-31351.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
Personalabteilung
Klosterstraße 31
59555 Lippstadt
E-Mail senden

Qualifizierten und motivierten Bewerbern bieten wir attraktive Arbeitsplätze in unseren modernen Krankenhäusern mit interessanten Zusatzangeboten und Fortbildungsmöglichkeiten.

Für Sie ist nicht das Richtige dabei? Bewerben Sie sich gern initiativ bei uns:

Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH
Personalabteilung: Hendrik Meinert