Ein besonderes Konzert für besondere Menschen
Erlös des Weihnachtskonzerts der Hospitals Singers an Hospizverein überreicht

Das Jubiläumskonzert der Hospital Singers, Mitarbeiterchor der katholischen Krankenhäuser in Lippstadt, Erwitte und Geseke, sorgte zu Beginn des Jahres für eine vollbesetzte St. Laurentius-Kirche in Erwitte. Über diese Resonanz freuten sich nicht nur die Sängerinnen und Sänger, sondern zuletzt auch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ambulanten Hospiz-Initiative Erwitte-Anröchte. Die Spendensumme, die beim Konzert »ersungen« wurde, kommt eben dieser Vereinigung zu Gute: »Es war ein ganz besonderes Konzert und somit möchten wir den Erlös auch ganz besonderen Menschen stiften«, freut sich Chorleiterin Elvira Steinwachs über die erzielte Spendensumme. Ein symbolischer Scheck über 1.400 Euro wurde nun an Hospiz-Koordinatorin Karina Böthel überreicht, die sich im Namen aller Ehrenamtlichen für die wertvolle Unterstützung bedankte.

Der nächste öffentliche Auftritt der Hospital Singers ist am Sonntag, 14. April, beim »Markt der Möglichkeiten«, Städt. Gesamtschule Lippstadt.