Kraftstation für Patienten und Mitarbeiter
Krankenhaus-Förderverein und Sparkasse überreichen großzügige Spende ans Marien-Hospital Erwitte

Großes Engagement bewies wieder einmal der Krankenhaus-Förderverein Erwitte e.V., der gemeinsam mit der Sparkasse Lippstadt eine großzügige Spende an das Erwitter Marien-Hospital überreichte.

Mit einer Summe von 5.200 Euro wurde die Anschaffung eines Multifunktions-Fitnessgerätes (4-Stationen Kraftstation) gefördert, die gleichermaßen Patienten und Mitarbeitern des Hospitals zu Gute kommen wird.

Im Fitnessraum des Krankenhauses kamen die Vorstandsmitglieder des Fördervereins sowie Vertreter von Sparkasse und Krankenhaus zusammen, um die Neuanschaffung in Augenschein zu nehmen und erste Übungen unter Anleitung von Therapieleiter Oliver Wischer auszuprobieren. »Wir erweitern damit unseren bisherigen Gerätebestand und können dadurch sowohl unseren Patienten als auch den Kollegen ein größeres Sportangebot bieten«, freut sich Wischer gemeinsam mit Orthopädie-Chefarzt Prof. Dr. Thomas Heß und Pflegedienstleiter Michael Lipsmeier. Denn neben den festen Therapiezeiten soll die Kraftstation im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge auch den Mitarbeitern Gelegenheit bieten, ihre Muskulatur von den Schultern über Brust und Bauch bis zu den Beinen zu trainieren. Und die Nachfrage im Kollegium ist bereits groß, wie Oliver Wischer weiß: »Wir freuen uns, dass die Neuanschaffung auf soviel positives Feedback stößt.« Dem pflichteten auch die Spender bei – in Vertretung der beiden Institutionen überreichten Fördervereins-Vorsitzender Hermann-Josef Brinkmann und Sparkassen-Vorstand Jürgen Riepe jeweils 2.600 Euro in Form eines überdimensionalen Spendenschecks.