Stellenangebote im ärztlichen Dienst

Das modern aufgestellte und leistungsfähige Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt ist ein Krankenhaus der Regelversorgung und Teil eines wirtschaftlich unabhängigen Gesundheitsunternehmens in konfessioneller Trägerschaft. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Westf. Wilhelms-Universität Münster und in der Region sehr gut etabliert. Das Krankenhaus verfügt über insgesamt 16 Fachabteilungen an zwei Standorten. Es befindet sich von der baulichen Substanz durch kontinuierliche Investitionen auf einem sehr guten, repräsentativen Stand mit einer apparativen Ausstattung auf modernstem Niveau.

Für die eigenständige Abteilung Innere Medizin III, Hämatologie und Onkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Oberarzt (m/w/d) Hämatologie/Onkologie

Für die Fachabteilung Innere Medizin III mit dem Schwerpunkt in der Hämatologie/Onkologie/Palliativmedizin wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Oberarzt (m/w/d) mit der Schwerpunktanerkennung Hämatologie/Onkologie gesucht oder ein Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin in der Weiterbildung Hämatologie/Onkologie mit bereits 18 Monaten Weiterbildungszeit.

Die Abteilung verfügt über ca. 25 Betten und versorgt stationär 500 und ambulant rund 1.600 Patienten pro Jahr, des Weiteren werden rund 1.800 Chemotherapien, Antikörpertherapien und immunonkologische Therapien durchgeführt. Der Stellenplan wird gebildet aus der Chefärztin Frau Dr. Steur, zwei (VK) Oberärzten und drei Assistenzärzten.

Behandelt werden Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen, wie z.B. gutartige und bösartige Erkrankungen des Blutes, des Knochenmarks, des lymphatischen Systems und des Immunsystems sowie soliden Tumorerkrankungen (z.B. Magen, Darm, Lunge, Ösophagus, Pankreas, Ovar u.ä.). Zudem werden schwerstkranke Patienten palliativmedizinisch in einem interdisziplinären Team im Rahmen einer Komplexbehandlung betreut.

Die neue Palliativstation mit sechs Betten befindet sich ebenso wie eine 22 Betten umfassende hämato-onkologische Station aktuell im Bau und kann Ende dieses Jahres bezogen werden.

Es werden in Kooperation mit den anderen Abteilungen des Hauses alle Tumorerkrankungen diagnostiziert, die Ergebnisse werden in einer wöchentlichen Tumorkonferenz diskutiert und entsprechend der Erkrankung wird ein individueller Behandlungsvorschlag erarbeitet. Es werden stationäre Chemo- und Immuntherapien angeboten sowie eine komplette ambulante Behandlung der gastrointestinalen Tumorerkrankung im Rahmen einer ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung (ASV nach §116b) durch ein multidisziplinäres Team unter Leitung der Hämatologie/Onkologie.

Die ambulante onkologische Versorgung von Patienten mit hämatologischen und nicht gastroenterologischen onkologischen Erkrankungen wird durch ein MVZ (Kardiologie/Onkologie), das im Dreifaltigkeits-Hospital angesiedelt ist, gesichert.

Gesucht wird ein fachlich sowie menschlich qualifizierter Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Hämatologie/Onkologie (oder seit mindestens 18 Monaten in der Weiterbildung), der/die eine umfassende und fundierte Ausbildung an leistungsstarken Kliniken erworben hat und vor allem eine gut aufgestellte medizinisch fachliche Expertise im Bereich der Hämatologie und Onkologie vorweisen kann.

Der neue Stelleninhaber (m/w/d) sollte sich gegenüber modernen Therapieverfahren in einem sich schnell entwickelnden Fachgebiet aufgeschlossen zeigen. Neben der fachlichen Qualifikation sollte es sich um eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit handeln, die sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten auszeichnet und zum angenehmen, kollegialen Arbeitsklima der Abteilung beiträgt. Des Weiteren sollte der neue Stelleninhaber (m/w/d) auch in organisatorischer Hinsicht die Rolle eines Oberarztes (m/w/d) ausfüllen und die Arbeit der Chefärztin unterstützen können und darüber hinaus die interdisziplinäre Kooperation im Hause als selbstverständlich verstehen, dies insbesondere mit den anderen internistischen Abteilungen und der Viszeralchirurgie, den kooperierenden Praxen und den niedergelassenen Ärzten.

Geboten wird die sehr attraktive Position eines Oberarztes (m/w/d) für die Abteilung Innere Medizin III mit dem Schwerpunkt in der Hämatologie/Onkologie in einem leistungsstarken, gut organisierten und attraktiven Krankenhausverbund, der mit drei Krankenhäusern ein gesichertes Leistungsnetzwerk bildet, das einen Versorgungsraum von etwa 150.000 Einwohnern maßgeblich zu versorgen hat. Die Dotierung der Position entspricht der Bedeutung der Aufgabe und orientiert sich an den Qualifikationen und Vorerfahrungen. Weitere Details sind Gegenstand von Vertragsverhandlungen.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern die Chefärztin der Abteilung Innere Medizin III, Frau Dr. med. Claudia Steur, unter Tel. (0 29 41) 758-1450.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
Personalabteilung
Klosterstraße 31
59555 Lippstadt
E-Mail senden

Qualifizierten und motivierten Bewerbern bieten wir attraktive Arbeitsplätze in unseren modernen Krankenhäusern mit interessanten Zusatzangeboten und Fortbildungsmöglichkeiten.

Für Sie ist nicht das Richtige dabei? Bewerben Sie sich gern initiativ bei uns:

Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH
Personalabteilung: Hendrik Meinert