2.000-Euro-Spende für Servicestation im Marien-Hospital
Krankenhaus-Förderverein und Volksbank überreichen Spendenschecks

Einmal mehr kommt das Marien-Hospital Erwitte in den Genuss einer großzügigen Spendensumme, die zu gleichen Teilen vom Krankenhaus-Förderverein und der Volksbank Beckum-Lippstadt erbracht wurde. Der Betrag von 2.000 Euro soll vollumfänglich den Patienten des Hospitals zu Gute kommen – so wird im Aufenthaltsbereich der Station 2 eine Kaffee-Servicestation angeschafft. Der Vollautomat liefert auf Knopfdruck verschiedene Heißgetränke wie Kaffee, Cappuccino, Schokolade oder Tee.

»Uns geht es bei der Spende vor allem darum, etwas für den zusätzlichen Komfort von Patienten, Angehörigen und Besuchern beizutragen«, erklärt Fördervereins-Geschäftsführer Stefan Nöcker bei der Scheckübergabe an Prof. Dr. Thomas Heß. Der Förderverein engagiert sich bereits seit 25 Jahren für das Krankenhaus. In diesem Zeitraum hat sich der Verein mit der stolzen Summe von über 450.000 Euro an Anschaffungen des Krankenhauses beteiligt. Neben rund 300 Privatpersonen, die den Förderverein und damit das Marien-Hospital mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen, zählen auch öffentliche Einrichtungen zu den Förderern, wie in diesem Fall die Volksbank Beckum-Lippstadt.

Um immer wieder erstrebenswerte Projekte, die nicht im Rahmen des Regelbetriebs und der üblichen Budgets finanzierbar sind, zu verwirklichen, ist der Verein auf Spenden und Mitgliedschaften angewiesen. Mit zwölf Euro startet der aktuelle Jahresbeitrag, aber auch Einzelspenden werden gern entgegengenommen. Da der Krankenhaus-Förderverein unmittelbar gemeinnützig tätig ist, können Zuwendungen steuerlich abgesetzt werden. Nähere Informationen sind über die E-Mail-Adresse foerderverein(at)marien-hospital-erwitte.de erhältlich.