Experte für Lungenerkrankungen
Dr. Nikolaos Giannakis wechselt als Leitender Oberarzt der Pneumologie vom Bergmannsheil nach Lippstadt

Seit dem 1. Oktober verstärkt Dr. Nikolaos Giannakis als Leitender Oberarzt das Team der Abteilung für Innere Medizin I, deren Leistungsspektrum neben der Kardiologie auch das Gebiet der Pneumologie umfasst. Der erfahrene Spezialist für Lungen- und Atemwegserkrankungen war zuvor mehrere Jahre als Oberarzt in der Lungenklinik des Bochumer Universitätsklinikums Bergmannsheil sowie in der Lungenklinik Hemer tätig und bringt ein umfangreiches Wissen im Bereich der Diagnostik und Behandlung pulmonaler Krankheitsbilder von chronischen Atemwegserkrankungen über schlafbezogene Atmungsstörungen bis hin zu Krebserkrankungen der Lunge mit. »Wir freuen uns, mit Dr. Giannakis einen breit ausgebildeten Experten der Pneumologie gewonnen zu haben, der gleichermaßen im Klinikalltag sowie im interdisziplinären Team des Dreifaltigkeits-Hospitals Lippstadt eine optimale Versorgung unserer Patienten gewährleistet«, begrüßen Dr. Elmar Offers und Dr. Marc Schlößer, Chefärzte der Abteilung, den Neuzugang.

Das Angebot im Bereich der Pneumologie am Dreifaltigkeits-Hospital wird in Kürze das gesamte Spektrum zur Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der Atemwege, der Lunge und der Pleura (Rippenfell) umfassen. Im Verbund mit den anderen Kliniken und Abteilungen des Krankenhauses wird die pneumologische Abteilung für lungenkranke Patienten ein interdisziplinäres, integriertes Therapieangebot nach neuesten, wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen sichern.