MVZ am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt erweitert medizinisches Angebot
Neben kardiologischer nun auch ambulante hämatologisch-onkologische Patientenversorgung

Das Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt erweitert sein medizinisches Angebot des im vergangenen Jahr eröffneten Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) und setzt damit ein positives Signal für die wohnortnahe ambulante Versorgung durch qualifizierte Fachärzte.

Was bedeutet MVZ?Ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) ist vergleichbar mit einer Gemeinschaftspraxis. Es können hier gesetzlich und privat versicherte Patienten von Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen behandelt werden.
So ermöglicht auch das Medizinische Versorgungszentrum des Dreifaltigkeits-Hospitals Lippstadt eine patientenorientierte Versorgung aus einer Hand. Hierfür arbeiten fachübergreifend Ärzte mit verschiedenen Spezialisierungen eng zusammen. Neben Dr. Andreas Hörmann, Dr. Ioan-Petru Muresan und dem jüngst zum Team gestoßenen Dr. Christian Kirsch mit dem Schwerpunkt Kardiologie, erweitert Dr. Matthias Hoffknecht das medizinische Leistungsspektrum seit 1. Juli auf dem Gebiet der Hämatologie-Onkologie. Herr Dr. Hoffknecht arbeitet bisher und auch weiterhin in der Abteilung für Innere Medizin III, Hämatologie und Onkologie, mit der leitenden Chefärztin Frau Dr. Claudia Steur intensiv zusammen. Damit wird die stationäre Behandlung im Dreifaltigkeits-Hospital nun auch um die ambulante Behandlungsmöglichkeit für Patienten im MVZ ergänzt. Behandelt werden können alle hämatologischen und onkologischen Erkrankungen bei Erwachsenen.
Die Vorteile für Patienten betont Dr. Hoffknecht noch einmal explizit: »Durch die unmittelbar räumliche Anbindung an unser Krankenhaus können wir eine Rundum-Versorgung und damit die Möglichkeit einer umfangreichen fachärztlichen Diagnostik und Therapie bieten; kurze Wege sparen Zeit, Synergieeffekte machen Mehrfachuntersuchungen überflüssig, Befunde werden zeitnah übermittelt.«

INFO: Das MVZ am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt
Das Medizinische Versorgungszentrum ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH und im Erdgeschoss des Krankenhauses angesiedelt. Sollte für den Therapieerfolg die Behandlung durch weitere Spezialisten nötig sein oder ein stationärer Aufenthalt geplant werden, profitieren unsere Patienten von der engen Kooperationen mit den weiteren medizinischen Fachbereichen unserer Krankenhäuser an den Standorten Lippstadt, Erwitte und Geseke.