MVZ Lippstadt mit neuer ärztlicher Leitung
Dr. Andreas Hörmann reicht Staffelstab an Dr. Christian Kirsch weiter

Dr. Christian Kirsch ist neuer Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt. Der erfahrene Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ist seit August 2019 sowohl im MVZ als auch in der kardiologischen Fachabteilung des Krankenhauses als Oberarzt sowie Leiter der nicht-invasiven kardialen Bildgebung tätig.

Mit der Übernahme des fachinternistischen Sitzes von Kardiologe Dr. Andreas Hörmann zog dieser mit seinem bewährten Praxisteam im Sommer 2018 von der Blumenstraße in die neuen Räumlichkeiten des MVZ am Dreifaltigkeits-Hospital. »Mit der Eingliederung der Praxis Dr. Hörmann in unser damals neu gegründetes Medizinisches Versorgungszentrum ist es uns gelungen, den fachinternistischen Sitz langfristig an Lippstadt zu binden und somit die kardiologische ambulante Versorgung unserer Patienten zu sichern«, bilanziert Prof. Dr. Volker de Vry, Geschäftsführer der Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH und MVZ gem. GmbH.

In Vorbereitung auf seinen im kommenden Jahr bevorstehenden und wohl verdienten Ruhestand, reicht Dr. Hörmann den Staffelstab des »Ärztlichen Leiters MVZ« nun an Dr. Kirsch weiter. »Ich freue mich sehr, dass mir mit der neuen Leitungsfunktion besonderes Vertrauen ausgesprochen wird. Ich sehe mich vor allem als Ansprechpartner rund um die Behandlung im MVZ oder in unserem Krankenhaus. Ebenso wichtig ist mir der Kontakt zu den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten«, erläutert der 53-Jährige sein Aufgabenfeld, das er gemeinsam mit Dr. Hörmann und Dr. Ioan-Petru Muresan, ebenfalls Kardiologe am Dreifaltigkeits-Hospital, bearbeitet.

Das MVZ Lippstadt besteht neben der Praxis für Kardiologie noch aus der Praxis für Hämatologie-Onkologie – hier werden alle hämatologischen und onkologischen Erkrankungen bei Erwachsenen von einem erfahrenen Team rund um die beiden Fachärzte Dr. Matthias Hoffknecht und Dr. Claudia Steur ambulant behandelt. »Durch die enge Anbindung der Ärzte in unserem MVZ an das Dreifaltigkeits-Hospital erreichen wir eine hervorragende Verzahnung zwischen der ambulanten und stationären Behandlung. Hier hilft zudem das breite Spektrum unserer zahlreichen Fachrichtungen, um unseren Patienten eine optimale und individuell angepasste Rundumversorgung zu gewähren«, führt Dr. Kirsch weiter aus.

Termine für fachärztliche Untersuchungen und Behandlungen im MVZ Lippstadt können unter der Telefonnummer (02941) 758-4460 (Kardiologie) bzw. (02941) 758-1850 (Hämatologie-Onkologie) vereinbart werden. Voraussetzung hierfür ist eine Überweisung des Hausarztes. Weitere Informationen auf www.mvz-lippstadt.de.