Neukonstitution des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat der Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH, Lippstadt, hat sich am 21. März 2022 nach rund fünf Jahren neu konstituiert. Die Amtszeit des Verwaltungsrates beträgt nach dem Gesellschaftsvertrag fünf Jahre. Der bisherige Vorsitzende, RA und Notar a.D. Günther Fillinger, und der Stellv. Vorsitzende, Malermeister Adolf Weddemann, beide Lippstadt, standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

In das Amt des Vorsitzenden wählten die Mitglieder des Verwaltungsrates nun den Rechtsanwalt Prof. Dr. Jörg Bornheimer, der die Entwicklung der katholischen Krankenhäuser in Lippstadt, Erwitte und Geseke seit etwa 15 Jahren begleitet. Er ist zugleich Lehrbeauftragter der Bergischen Universität im Bereich des Lehrstuhls Gesundheitswesen im Public Health Modul »Recht im Gesundheitssektor«.

Stellv. Vorsitzender wurde der Lippstädter Tischlermeister Martin Tack, der zugleich geschäftsführendes Kirchenvorstandsmitglied der Kath. Kirchengemeinde St. Nicolai Lippstadt ist. Zudem wurde in den Verwaltungsrat entsandt Herr Gregor Hellmons, Münster, der verschiedene Leitungsfunktionen in Krankenhäusern innehatte. Die offizielle Würdigung der Herren Fillinger und Weddemann sowie die offizielle Einführung der Herren Prof. Bornheimer und Tack soll im Rahmen der Gesellschafterversammlung Ende Juni erfolgen.