Ihre Unterstützung hilft. Zusammen nach vorne schauen.

Zur ideellen und finanziellen Unterstützung der Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt wurde im Jahr 2021 ein Förderverein gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Behandlung, Versorgung und Betreuung von Patienten mit bösartigen Blut- und/oder Tumorerkrankungen, Erkrankungen des Immunsystems sowie angeborenen und erworbenen Gerinnungsstörungen zu fördern.

Wir stellen durch die Spenden zusätzliche Mittel zur Ergänzung und Verbesserung der Krankenhauseinrichtung und fördern Angebote für Patienten, die nicht anders finanziell abgedeckt werden.

Jeder kann Mitglied werden: Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und alle, die sich mit unseren Zielen verbunden fühlen. Der Mindestbeitrag beträgt 15 Euro jährlich für natürliche Personen bzw. 30 Euro jährlich für juristische Personen. Eine wichtige Säule zur Finanzierung der Arbeit des Fördervereins sind neben den Mitgliedsbeiträgen vor allem Spenden.

Da es sich bei dem Förderverein um einen gemeinnützigen Verein handelt, sind alle Spenden an den Förderverein steuerlich absetzbar. Für Spenden unter 300 Euro pro Kalenderjahr genügt dem Finanzamt bereits ein vereinfachter Nachweis (Kontoauszug, Buchungsbestätigung der Überweisung oder Einzahlungsbeleg). Für darüber hinaus gehende Zuwendungen ist eine gesonderte Spendenbescheinigung des Fördervereins als Nachweis gegenüber dem Finanzamt erforderlich, den wir Ihnen gern ausstellen. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach über die u.a. Wege.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft finden Sie den entsprechenden Antrag hier →

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• Alexandra Thedieck (Vorsitzende)
  • Birgit Kube (Stellv. Vorsitzende)
  • Kornelia Radin (Schatzmeisterin)
  • Dr. Claudia Steur (Schriftführerin)

Alexandra Thedieck

Förderverein der Hämatologie und Onkologie
am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt e.V.
Soesttor 18
59555 Lippstadt