Stellenangebote im ärztlichen Dienst

Das modern aufgestellte und leistungsfähige Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt ist ein Krankenhaus der Regelversorgung und Teil eines wirtschaftlich unabhängigen Gesundheitsunternehmens in konfessioneller Trägerschaft. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Westf. Wilhelms-Universität Münster und in der Region sehr gut etabliert. Das Krankenhaus verfügt über insgesamt 16 Fachabteilungen an zwei Standorten. Es befindet sich von der baulichen Substanz durch kontinuierliche Investitionen auf einem sehr guten, repräsentativen Stand mit einer apparativen Ausstattung auf modernstem Niveau.

Für die große Fachabteilung Innere Medizin I, Kardiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistenzarzt (m/w/d) Innere Medizin/Kardiologie

Die Abteilung für Kardiologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin verfügt über insgesamt 111 Betten.

Das Behandlungsspektrum der Abteilung umfasst die nicht-invasive kardiologische Diagnostik (zwei modernste Echolabore einschließlich 3D-TEE), den Device-Bereich (SM, ICD und CRT), die invasive Diagnostik mit einer hohen Anzahl an Linksherzkatheter-Untersuchungen und Koronarinterventionen und die interventionelle Elektrophysiologie einschließlich Vorhofflimmer-Ablationen und 3D-Mapping-Untersuchungen.

Die Abteilung verfügt über zwei moderne Herzkatheterlabore, wovon eines als Hybrid-OP konzipiert ist. Die invasive koronare Diagnostik wird durch die Möglichkeit zur FFR-Messung, IVUS- und OCT-Bildgebung abgerundet. Ein Impella-Pumpen-System wird vorgehalten.

Neben den koronaren und elektrophysiologischen Interventionen werden auch Vorhof-Occluder implantiert, ASD-Verschlüsse vorgenommen und intrakardiale Schrittmacher implantiert.

Der Stellenschlüssel der Abteilung sieht 2 Chefärzte, 10 Oberärzte und 22 Assistenzärzte vor.

Gesucht wird ein kompetenter und teamfähiger Arzt (m/w/d) für Innere Medizin.

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Position in einem kollegialen, motivierten Team.

Der Träger beteiligt sich aktiv an der sozialen Integration sowie der Wohnraumbeschaffung.

Die Position ist gekennzeichnet durch die Mitarbeit in einem jungen, motivierten und kollegialen Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäre, einer attraktiven Vergütung nach AVR (analog VKA) mit zusätzlicher Altersversorgung über die Katholische Zusatzversorgungskasse (KZVK), einem ansprechenden Arbeitszeitmodell sowie einem geringen Maß an Bereitschaftsdiensten.

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern die Chefärzte der Abteilung, Herr Dr. med. Elmar Offers und Herr Dr. med. Marc Schlößer, unter Tel. (0 29 41) 758-1400.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
Personalabteilung
Klosterstraße 31
59555 Lippstadt
E-Mail senden

Qualifizierten und motivierten Bewerbern bieten wir attraktive Arbeitsplätze in unseren modernen Krankenhäusern mit interessanten Zusatzangeboten und Fortbildungsmöglichkeiten.

Für Sie ist nicht das Richtige dabei? Bewerben Sie sich gern initiativ bei uns:

Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH
Personalabteilung: Hendrik Meinert