Eine große Stütze – unsere Krankenhaus-Fördervereine

Qualität sichern, Innovationen fördern und das Miteinander stärken: Der Zusammenhalt und das Eintreten der Menschen für gemeinsame Ziele sind von besonderer Bedeutung – auch für unseren Krankenhausverbund. So betrachten wir es als großes Glück, dass sich für unsere Krankenhäuser gleich drei Fördervereine im Sinne des Patientenwohls engagieren. Maßgeblich von interessierten Mitbürgern gegründet und getragen, unterstützen die Vereine nach Kräften die medizinische, pflegerische und allgemeine Arbeit unserer Krankenhäuser.

»Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an – und auf die Helfer der Helfer.«
Albert Schweitzer (Arzt und Philosoph, 1875-1965)

Ein unschätzbarer Wert der drei Vereine ist es, dass unsere Krankenhäuser durch deren stete Arbeit und Unterstützung im Bewusstsein der Öffentlichkeit als wichtige Versorgungsträger verankert sind.
Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, freuen sich unsere Fördervereine über Zuwachs und Unterstützung. Informationen zu Möglichkeiten der Mitgliedschaft und Spenden erhalten Sie bei den jeweiligen Ansprechpartnern.

Förderverein der Hämatologie und Onkologie
am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt e.V.

Vorsitzende: Alexandra Thedieck
Soesttor 18