Beschwerden nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Unser Beschwerdeverfahren gemäß dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz ermöglicht einen anonymen und vertrauenswürdigen Umgang mit Hinweisen auf Verstöße gegen menschenrechtliche oder umweltbezogene Verpflichtungen.

Über unser Online-Meldesystem haben Sie die Möglichkeit, Verstöße im Zusammenhang mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz zu melden.

Zum Beschwerde-Tool

Wir ermutigen alle Mitarbeiter, Patienten, Lieferanten und Dienstleister ausdrücklich zur Meldung von Verstößen und verpflichten uns, jedem Hinweis nachzugehen. Dabei garantieren wir, bei anonymen Meldungen keine Maßnahmen zur Identifikation der Hinweisgeber zu ergreifen, wenn diese unser System nicht missbrauchen oder bewusst Falschmeldungen verbreiten. Die freiwillige Angabe Ihrer Kontaktdaten im Beschwerdeformular kann unter Umständen die Bearbeitung Ihres Anliegens erleichtern.

Ihre Identität wird nur dem Beschwerdeteam und den beteiligten Abteilungen offengelegt, es sei denn, es liegen behördliche Anforderungen oder rechtliche Verpflichtungen vor.

Klaudia Kaczmarek

Menschenrechtsbeauftragte Dreifaltigkeits-Hospital gem. GmbH